Die Ursache von Schmerz kann u.a. auch darin begründet sein, dass sich unser Körper stets an wechselnde Lebensbedingungen anpassen muss.
Wenn z.B. eine Narbe zu einer Art Schonhaltung des verletzten Körperteils geführt hat, verbiegen wir uns gewissermaßen.

Ein Ortho-Bionomy®-Therapeut unterstützt den Patienten dabei, aus dieser Schonhaltung wieder heraus zu kommen und einen individuellen Weg zum Gesundwerden zu finden. Dabei korrigiert oder manipuliert er seinen Patienten aber nicht, sondern mithilfe vorsichtiger Übertreibung, der vom Patienten eingenommenen Haltung, macht der Behandler den Körper des Patienten auf dessen Fehlhaltung aufmerksam.

Die Ortho-Bionomy® gehört zu den manuellen Therapieformen und beinhaltet Ansätze aus der Osteopathie, der Physiotherapie sowie den Energielehren östlicher Heiltraditionen.

Details zur Methode auf unserer Seite im Naturheilkunde Ratgeber zur Ortho-Bionomy®
Und sehr anschaulich im Video.