In der Alternativen Medizin finden sich zahlreiche Behandlungsmethoden, welche u.a. die Lebensenergie stärken und damit die Gesundheit fördern können. Zu diesen gehören bspw. die Elektroakupunktur nach Dr. Voll oder die Farbpunktur nach Peter Mandel.

Die Farbpunktur nach Peter Mandel geht davon aus, dass jede Farbe eine eigene Schwingung besitzt und damit eine unterschiedliche Wirkung auf den Körper hat. Der Therapeut bestrahlt mit einer bestimmten Farbe z.B. eine Reflexzone oder Akupunkturpunkte, um u.a. eine belebende oder beruhigende Wirkung auf die Lebensenergie des Patienten zu erzielen.

Ein anderes Verfahren ist die Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV). Der Therapeut sucht nach Schwachpunkten im Körper des Patienten, indem er zunächst dessen Vitalkraft an bestimmten Akupunkturpunkten misst. Hierdurch kann er energetische Ursachen einer Erkrankung, wie unpassende Nahrungsmittel, Schwermetalle, Lösemittel uvm. diagnostizieren. Gleichzeitig zeigt der Therapeut mit der EAV aber auch Therapiemöglichkeit auf, denn er kann austesten, welches Heilmittel die energetische Schwächung des Körpers ausgleichen würde.

Sehen Sie sich die Videos zu den beiden Methoden der Alternativmedizin an:

Elektroakupunktur nach Dr. Voll

Aktivieren Sie Javascript um das Video zu sehen.
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=7CsosSWDySw

Farbpunktur nach Peter Mandel

Aktivieren Sie Javascript um das Video zu sehen.
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=L8vejk08xuM