Selbstheilungstraining

Das Selbstheilungstraining zielt auf einen ganzheitlichen Heilungsprozess innerhalb der Seele-Geist-Körper-Einheit eines Menschen, der maßgeblich über das menschliche Bewusstsein initiiert wird. Zusammen mit eventuell genutzten äußeren, körperlichen Behandlungsmethoden können synergetische Heilungseffekte in Gang gesetzt werden.

Analog zur Arbeit des körperlichen Immunsystems lernt der Mensch im Selbstheilungstraining bewusst zu unterscheiden zwischen „richtig für mich“ und „falsch für mich“ und die Weichenstellung seiner bisherigen Lebensbewältigung dementsprechend zu korrigieren. So kann der gesunde Lebensfluss energetisch und idealerweise auch körperlich wiederhergestellt werden.

Der Prozess der Selbstheilung wird also durch Erkennen und bewusste Veränderung ungesunder Denk- und / oder Handlungsmuster eingeleitet. Hierzu werden vor allem tiefenpsychologische, gestalttherapeutische, hypnotische und punktuell verhaltenstherapeutische Interventionen, wie auch imaginative Verfahren genutzt.

Dieser Text wurde uns freundlicherweise von Britta Lemke zur Verfügung gestellt – www.selbstheilungstraining.de.