Schamanismus

Der Schamanismus ist ein uraltes naturverbundenes Heilsystem. Es bezieht die Energien von Pflanzen, Tieren, Mineralien und den Elementen zur Stabilisierung des Wohlergehens von Körper, Geist und Seele mit ein. Im Schamanismus ist alles mit allem verbunden und allem wohnt Leben inne, das genauso zu respektieren ist, wie das menschliche. Entsteht Krankheit, wird dies nun auf eine Disbalance zwischen Kosmos, Natur und dem Menschen zurückgeführt. Ein Schamane ist ein Heiler, der durch seine Fähigkeiten den Menschen dazu anleiten kann, wieder in seine natürlich Balance mit allem zurück zu finden – und dadurch zu heilen. Dafür stehen verschiedenste schamanische Techniken zur Verfügung.

Dieser Text wurde uns freundlicherweise von Katja Ziller (Heilpraktikerin für Psychotherapie) zur Verfügung gestellt – www.psychotherapie-fuer-muenchen.de.