Labormedizin Ganzheitlich

Laborwerte werden i.d.R. als Ausdrucks des biologischen, bzw. biochemischen Stoffwechselgeschehens verstanden. Aber Blutzellen, Mineralstoffe, Hormone uvm. stellen Prinzipien dar, die sich auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen lassen. So kann ein Vitamin-B12-Mangel nicht nur auf eine gestörte Blutbildung, sondern ebenso auf das Prinzip des Erneuerung im Allgemeinen, also sowohl in physischer als auch psychischer Hinsicht, hinweisen. Es könnte sein, dass ein Patient mit einen Vitamin-B12-Mangel beispielsweise Störungen hat, Ideen in Tat und Handlung umzusetzen oder sich auf neue Themen einzulassen.

Durch eine ganzheitliche Betrachtung von Laborwerten lassen sich neue Wege für die Behandlung eines Patienten finden. Außerdem läuft der Behandler nicht so leicht Gefahr, lediglich Laborbefunde durch eine isolierte „Antilaborwert-Therapie“ zu korrigieren, sondern kann einen größeren Raum von Lebensthemen in sein Behandlungskonzept mit einbeziehen.

Ein anderer Ansatz der ganzheitlichen Labormedizin ist die Traditionelle Harndiagnostik, die sich sehr gut mit einer holistischen Blutuntersuchung verbinden lässt.

Aktivieren Sie Javascript um das Video zu sehen.
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=g5i9Togasaw